Startseite Lieder Kanons Liturgisches Chorsätze Kontakt
zu bestimmten Zeiten und Anlässen
zu bestimmten Themen
 zu biblischen Personen
auch für Kinder
Singspiele und sonstige
 

 

 

 

 

Mit meinen Liedern will ich vom christlichen Glauben erzählen, Glauben in Worte fassen!

Die Texte bringen alte und neue Themen des Glaubens zur Sprache oder erzählen biblische Geschichten mit eigenen Worten nach.

Dabei zwingt z.B. die Form des Liedes dazu, komplizierte Sachverhalte in wenige meist kurze Sätze zu fassen. Das führt von selbst zu neuen und manchmal auch ungewohnten Formulierungen.

Bei fast all meinen Liedern sind Text und Musik zusammen entstanden, ineinander verwoben.

Die Melodien unterstützen den Text, indem sie z.B. die Freude oder auch die Ernsthaftigkeit eines Textes spürbar machen. Dabei bin ich darum bemüht, möglichst eingängige und leicht singbare Melodien zu machen, die doch nicht banal sein sollen.