1. Gott ist tief verborgen in allem, was lebt und wird und war doch kann man ihn nicht sehen, denn Gott ist unsichtbar. Doch wenn du nach ihm suchst und wenn du zu ihm rufst,dann kommt er dir ganz nah und in allem, was dir widerfährt,kannst du ihn dann erspür'n, er ist bei dir in Freud und Leid, will dich zum Leben führ'n. 2. Doch nicht alles, was du spürst, das kommt von Gott, ist wahr und gut, du musst es sorgsam prüfen, sei immer auf der Hut. Denn auch das Böse wirkt und auch der Irrtum blüht, doch Jesus hat gezeigt: Was dem Leben dient und Frieden schafft, Gerechtigkeit erstrebt, das kommt von Gott, das wirkt sein Geist, der atmend in dir lebt. 3. Gott ist fern und doch so nah, in Jesus will er bei uns sein, geboren und gestorben, ganz menschlich will er sein, und unsre Menschlichkeit, die uns von Gott entzweit, wird so durch ihn geheilt. Gottes Macht ist sanft und doch so stark, dem Leben ganz geweiht, sie wirkt in unsrer Lebenszeit und herrscht in Ewigkeit. 4. Gott ist tief verborgen in allem, was lebt und wird und war doch kann man ihn nicht sehen, denn Gott ist unsichtbar. Doch wenn du nach ihm suchst und wenn du zu ihm rufst,dann kommt er dir ganz nah und in allem, was dir widerfährt,kannst du ihn dann erspür'n, er ist bei dir in Freud und Leid, will dich zum Leben führ'n.