Gottes Geist bei uns auf Erden, Gottes Geist in unsrer Welt. Gottes Geist läßt Leben werden, Leben, das er auch erhält. Er ist die Kraft, die atmen läßt die Pflanzen, Mensch und Tier, Lebenshauch auch in dir und mir. Gottes Geist erweckt Gemeinde, das kann überall geschehn, läßt auch manchmal alte Feinde sich in Christus neu verstehn. Er ist die Kraft, die Menschen treibt und so zusammenführt, dass man Gottes Liebe spürt. Gottes Geist in unserm Leben, Gottes Geist in unsrer Zeit. Gott will seinen Geist uns geben, sind auch wir für ihn bereit? Er ist die Kraft, die weiterträgt Jesu Taten und sein Wort durch die Zeit auch an unsern Ort. Gottes Geist will an uns handeln, weil er uns erneuern will. Er kann Menschen ganz verwandeln; er wirkt mächtig, er wirkt still. Er ist die Kraft, die uns bewegt mit den Augen Jesu zu sehn, und wie neu durch die Welt zu gehn.