1. Du, Gott, bist da, wo Menschen glücklich sind; Du bist des Lebens Fülle! Doch glauben wir seit Jesus Christ für uns am Kreuz gestorben ist, dass Du, Gott, uns auch nahe bist, wenn wir verzweifelt sind. 2. Wo Lebenskraft und Mut uns ganz erfüll'n, da bist Du, Gott der Stärke! Doch glauben wir seit Jesus Christ für uns am Kreuz gestorben ist, dass Du, Gott, uns auch nahe bist, wenn wir ohnmächtig sind. 3. Du, Gott bist da, wo Leben neu beginnt, Du Ursprung aller Schöpfung! Doch glauben wir seit Jesus Christ für uns am Kreuz gestorben ist, dass Du, Gott, uns auch nahe bist, wenn Schmerz, wenn Tod uns quält. 4. Voll Macht und Kraft und doch oft nicht zu spür'n, so bist Du, Gott, des Lebens! Doch glauben wir seit Jesus Christ für uns am Kreuz gestorben ist, dass Du, Gott, uns stets nahe bist, im Glück und auch im Leid.